Der Verlag Heinz Heise ist unter anderem durch die Zeitschriften c't und iX weit über den Bereich der IT-Profis hinaus bekannt geworden. Die Website des Verlags www.heise.de gehört zu den meistbesuchten Seiten im deutschsprachigen Internet.

Die Computer Manufaktur wurde mit der Entwicklung der komplexen Online-Jobbörse "Heise Jobs" beauftragt, welche die Erstellung detaillierter Stellen- und Bewerberprofile ermöglicht. Die Umsetzung musste aufgrund der hohen Nutzerzahlen höchsten Anforderungen an Stabilität und Lastverteilung genügen. Hierfür wurde ein Servercluster mit Linux Systemen entworfen und umgesetzt.

Neben der Entwicklung des Serversystems wurde auch die technische Umsetzung der grafischen Entwürfe für die Heise Jobbörse von der Computer Manufaktur durchgeführt.

Kundenlogo - heise online