Unsere Ausbildungen

Du möchtest eine Ausbildung absolvieren und bist leidenschaftlich bei IT-Themen dabei? Dann bist du bei uns richtig. Wir bilden in folgenden Berufen aus:

  • Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker/-in Systemintegration
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement – nur Grundvariante 
  • Mediengestalter/-in Digital und Print – Konzeption und Visualisierung 

Bei uns gehörst du vom 1. Tag an vollwertig zum Team und wirst in relevante Projekte und Arbeiten mit einbezogen. Wir möchten, dass du während deiner Ausbildung bei uns umfassend Wissen in allen Bereichen aufbaust und dich stetig weiterentwickelst. Dein ganzes Team sowie dein Ausbilder, dein Bereichsleiter und deine Führungskraft stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Und unsere Mitarbeitervorteile wie Ausstattung und Verpflegung gelten selbstverständlich auch für dich. Denn dass du dich bei uns wohlfühlst, ist uns sehr wichtig.

Während deiner Ausbildungszeit bieten wir dir die freiwillige Teilnahme an einem Azubi Boot Camp an. Im Azubi Bootcamp werden grundlegende Kenntnisse über die betrieblichen Abläufe im IT-Systemhaus, IT-Dienstleistungen und Kundenkommunikation vermittelt. Das rundet dein Wissen ab und ist ein wertvoller Baustein für deine spätere Karriere.

Deine Vergütung ist nach deinen Ausbildungsjahren gestaffelt und kann sich je nach Ausbildungsgang unterscheiden. Wir streben an, dass du deine Ausbildung erfolgreich beendest. Wenn es von deiner und unserer Seite passt, übernehmen wir dich gerne nach deiner Ausbildung und bieten dir eine Festanstellung an!

Wie der Bewerbungsprozess aussieht, erfährst du hier: Bewerbungsprozess. Wir freuen uns, auf deine Bewerbung!

DEIN PRAKTIKUM BEI UNS

Du weißt noch nicht ganz genau, wo es hingehen soll, bist dir aber sicher, dass deine Zukunft in der IT-Branche liegt? Dann hast du die Möglichkeit bei uns ein Praktikum / Praxis-Semester zu absolvieren! Da wir dir möglichst viel zu unseren Aufgaben, internen Prozessen und Abläufen beibringen möchten, dauert bei uns ein Praktikum 5 bis 6 Monate. 

Wenn von deiner und unserer Seite alles zur vollen Zufriedenheit läuft, würden wir uns sehr freuen, dich auch nach deinem Praktikum bei uns weiter auszubilden oder fest angestellt zu beschäftigten. Auch für Praktika ist der Bewerbungsprozess identisch zu allen anderen Bewerbungen:  Bewerbungsprozess.

Noch Fragen? Schreib uns einfach oder melde dich telefonisch.




Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!