Benefits und Fakten

Work-Life-Balance

Arbeit ist wichtig – aber nicht alles. Uns ist eine positive Work-Life-Balance wichtig, denn trotz aller Arbeit sollte das Privatleben und die Familie nie zu kurz kommen. Dazu gehört für uns ein modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit für konzentriertes Arbeiten im Homeoffice.

 

 

Unternehmenskultur

Wir sind stolz auf unsere offene Arbeitsatmosphäre und dynamische Unternehmenskultur, die gekennzeichnet ist durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unser kollegiales Team trifft sich gern mal außerhalb der Arbeitszeit zu unterschiedlichsten Aktivitäten.

Mobilität

In einer großen Metropole wie Berlin ist Mobilität zentral. Dein neuer Job liegt mitten in Berlin am Spreebogen in Charlottenburg. Dir als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter können wir ein Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr bereitstellen – auf Wunsch, und etwas sportlicher, auch ein Firmenfahrrad. Bist du mit deinem Job häufiger beim Kunden im Einsatz, stellen wir dir einen flotten Firmenwagen samt Parkplatz zur Verfügung.

Ausstattung

Unsere Büros sind neuwertig und modern eingerichtet. Natürlich erhältst du bei deinem Start bei uns eine gute Arbeitsausstattung wie z. B. ein Firmenhandy und Firmenlaptop. Im Außen-Einsatz tragen unsere IT-Service-Techniker bequeme und funktionale Firmenbekleidung, die von unserem Wäscheservice gereinigt wird.

Verpflegung

In unserem gemütlich eingerichteten Bistro findest du neben wirklich gutem Kaffee und einer breiten Palette an Erfrischungsgetränken auch alles für ein zweites Frühstück wie frische Brötchen, Obst und Snacks. Mittags kannst du in unmittelbarer Nähe zahlreiche gastronomische Angebote finden vom Imbiss bis zum Restaurant. Zu deinem Mittagessen erhältst du von uns einen Zuschuss (im Rahmen der steuerlichen Möglichkeiten).

Karriere & Gehalt

Auch als mittelständisches Unternehmen ist es uns wichtig, dir Aufstiegsmöglichkeiten in unserer Firma zu ermöglichen. Dafür planen wir mit dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten abgestimmt auf deine Karriereziele. Zusätzlich zu unserem guten branchenüblichen Gehalt bieten wir dir weitere leistungsbezogene Vergütungen in Form von Prämien und Bonuszahlungen an. Natürlich kümmern wir uns auch um deine Zukunft und bieten dir die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung).

Ablauf deiner Bewerbung

1
Deine Unterlagen

Als Erstes benötigen wir deinen Lebenslauf als PDF-Datei. Ein Anschreiben mit deiner Motivation, warum du gerne bei uns arbeiten möchtest, kannst du hinzufügen.

2
Unser interner Check

Wir besprechen uns intern, ob unsere Anforderungen mit deinem Profil übereinstimmen. Es kann, je nach Position, bis zu 1 Woche dauern, bis wir uns bei dir zurückmelden. Denn deine Unterlagen werden von jedem erforderlichen Entscheidungsträger in Augenschein genommen.

3
Erstes Gespräch mit dir

Als erstes Gespräch halten wir mit dir ein online-Meeting (Microsoft Teams oder Zoom), bei dem wir uns gegenseitig einen ersten Eindruck verschaffen und uns kennenlernen. Anschließend melden wir uns innerhalb von 1–2 Tagen bei dir, und sagen dir, ob du in die nächste Runde kommst.

4
Wir lernen uns kennen

Das persönliche Kennenlernen findet in unserem Standort in der Franklinstraße 11, 10587 Berlin (Charlottenburg) statt. Hier besprechen wir die formalen Arbeitsvertragsangelegenheiten und du hast anschließend die Möglichkeit ein paar Kollegen in lockerer Runde kennenzulernen und einen ersten Eindruck vom Arbeitsumfeld zu bekommen.

5
Der Arbeitsvertrag

Läuft bis hierhin alles zu unserer beidseitigen Zufriedenheit, erhältst du von uns ein Arbeitsvertragsangebot per E-Mail. Sobald du den unterschrieben und zurückgeschickt hast, senden wir dir eine Bestätigung und heißen dich herzlich Willkommen in unserem Computer Manufaktur-Team!

6
Dein Start mit uns

Vor deinem Start erhältst du von uns eine E-Mail mit einem groben Zeitplan für deinen ersten Arbeitstag. Dort sind alle relevanten Informationen enthalten. Sollte dennoch etwas fehlen, sind wir jederzeit gerne für dich da, um Fragen zu beantworten (Telefon, E-Mail, persönlich).

Weitere und detailliertere Informationen zum Ablauf: Unser Bewerbungsprozess

Und so sieht es bei der Computer Manufaktur aus

Das sagen Mitarbeiter über ihren Job bei uns

FAQ - Fragen & Antworten

In unserem Unternehmen haben wir ein kleines „Bistro“, wo Ihr Euch mit Brötchen, Süßigkeiten, Obst und Getränken versorgen könnt. Gegenüber von uns befindet sich ein Restaurant, dort bezuschussen wir das Mittagessen im Rahmen der steuerlichen Möglichkeiten. Ausserdem bieten wir Euch die Möglichkeit an, selbst Essen mitzubringen und Euch selbst zu versorgen (Kühlschrank, einfacher Herd und Mikrowelle sind vorhanden).

Wenn du im Büro bist, solltest Du vielleicht nicht in Badehose, Schlafanzug und ohne Schuhe herumlaufen. Wenn du einen Kundentermin oder Kundenbesuch haben solltest, reichen uns saubere Kleidung, eine lange Hose und ein Oberteil, das nicht nach einem Strandurlaub aussieht. Für diese Fälle haben wir für dich auch passende Arbeitskleidung, die leger und bequem ist.

Wir haben direkt in unseren Firmenräumen einen Bereich mit Fahrradständern. Somit musst du dein Fahrrad nicht auf dem Hof oder auf der Straße anschließen.

Nein, da die meisten Vor-Ort-Einsätze innerhalb Berlins oder im nahen Umkreis Berlins stattfinden. Nur in seltenen Ausnahmefällen kommt es vor, dass jemand von uns auch in eine andere Stadt innerhalb Deutschlands fahren muss. In jedem Fall stellen wir dir für die Fahrt natürlich Mobilitätsangebote zur Verfügung.

Je nach Abteilung können die Kernarbeitszeiten unterschiedlich liegen. Wir haben Gleitzeit, die sich wunderbar mit dem Privatleben vereinbaren lässt.

Nein. Wir möchten nicht, dass Überstunden zur Regel gehören. Nur wenn es nicht anders möglich ist, kann es vorkommen, dass Überstunden anfallen.

Dein erster Arbeitstag startet um 10:00 Uhr. Jemand aus dem Frontoffice wird dich in Empfang nehmen und dir die wichtigsten Dinge in unserem Büro zeigen. Anschließend wird dir dein Bereichs- oder Teamleiter deinen Arbeitsplatz zeigen und mit dir die ersten Schritte durchgehen.

Wir haben genügend Brötchen und Aufstrich sowie allerlei Getränke im Haus. In unmittelbarer Nähe gibt es zudem abwechslungsreiche Möglichkeiten für ein Mittagessen. Somit brauchst du dir um deine Verpflegung eigentlich keine Gedanken machen, es sei denn, du möchtest ganz spezielle Dinge essen und trinken.

Wir möchten, dass du dich hier wohlfühlst und freuen uns jederzeit auf dein Feedback. Deine Teammitglieder, deine Führungskräfte, unser Frontoffice und unsere Personalabteilung hören dir gerne jederzeit zu.

Wir pflegen intern ein umgängliches DU untereinander. Auch mit der Geschäftsführung. Deren Türen stehen auch immer offen für ein Gespräch.




Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!