Kundennaher IT-Service für verlässliche IT-Systeme

Wir bieten IT-Support für verlässliche Systeme unter Windows und Linux, eine kompetente Netzwerkbetreuung und freundliche Anwenderunterstützung.

Eine zuverlässig funktionierende, sichere IT-Infrastruktur ist heute für jede Organisation unverzichtbar. Denn langsame Netzwerke, Datenverlust oder Serverausfälle können schnell die Leistungsfähigkeit des Teams, wenn nicht sogar die Reputation und die wirtschaftliche Basis des Unternehmens gefährden.

Mit dem IT-Service der Computer Manufaktur auf der sicheren Seite

Als Computer Manufaktur ist IT-Service eine unserer Kernkompetenzen. Aus vielen Jahren Praxis kennen wir IT-Infrastrukturen und -Abläufe von klein- und mittelständischen Unternehmen, aber auch Vereinen, Verbänden und NGOs. Aus dieser Expertise heraus können wir Ihnen ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Servicepaket anbieten.

Sie erhalten eine an Ihren Geschäftsprozessen ausgerichtete, skalierbare IT sowie einen kompetenten, schnell reagierenden IT-Service und kommen dabei ohne den betriebswirtschaftlichen Overhead einer eigenen IT-Abteilung aus. Mit der Computer Manufaktur als IT-Service Partner reduzieren Sie Ihr unternehmerisches Risiko und können sich umso erfolgreicher auf das Kerngeschäft konzentrieren. Diese Vorteile sehen auch viele unserer Kunden und honorieren unsere Arbeit durch jahrelange partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen.

Was spricht für den IT-Service der Computer Manufaktur?

1
Erfahren

Wir bieten 30 Jahre Erfahrung und IT-Know-how auf höchstem Niveau an. Unsere zufriedenen Kunden pflegen jahrelange gute Beziehungen zu uns.

2
Kompetent

Unser Service zeichnet sich durch ein hohes Beratungsniveau in den Bereichen IT-Sicherheit, Windows- und Linux-Umgebungen sowie Anwender-Support aus, dass wir durch interne und externe Schulungen sowie durch Partnerschaften zu Technologieanbietern aktuell halten.

3
Vertrauensvoll

Wir verstehen den individuellen Bedarf von klein- und mittelständischen Kunden aus verschiedensten Branchen – gern arbeiten wir aber auch für Nichtregierungsorganisationen (NGOs).

4
Vor Ort

Im Gegensatz zu vielen anderen Dienstleistern bieten wir auch den persönlichen Service vor Ort bei Ihnen an. Auch deutschlandweit steht Ihnen unser IT-Service zusammen mit Partnern aus dem iTeam[CG1] -Verbund der Systemhäuser zur Verfügung.

Bitte einen Link auf die iTeam Seite auf unserer Website setzen. [CG1]

5
Reaktionsschnell

Unser Firstlevel Support hilft Ihnen schnell und unkompliziert bei kleineren Alltagsproblemen mit Ihrer IT. Für größere Störungen und Notfälle vereinbaren Sie mit uns eine feste maximale Reaktionszeit.

6
Ansprechbar

Unser IT-Servicekonzept verbindet die Vorteile eines großen Teams mit den Vorteilen eines festen Ansprechpartners. Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, der sich mit Ihrer Infrastruktur und Ihren Gegebenheiten auskennt und werden gleichzeitig durch ein Team betreut, das breite Kompetenzen und schnelle Reaktionen mit der Unabhängigkeit von einzelnen Personen kombiniert.

7
Verständlich

Unsere Kunden schätzen, dass wir komplexe IT-Sachverhalte sehr verständlich erklären können und nicht nur im Fachjargon mit Ihnen reden.

8
Kooperativ

Wir arbeiten gern mit Ihren internen IT-Mitarbeitern und anderen externen Dienstleistern zusammen, denn wir glauben, dass Wissen vermehrt wird, wenn man es teilt.

IT-Service – unsere Full Service Leistungen für Sie

Die IT-Serviceverträge mit unseren Kunden umfassen eine Vielzahl von Leistungen, die individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden.

  • Anwendersupport – telefonisch, remote und vor Ort
  • Zugesicherte Reaktionszeiten für Notfälle
  • Systemadministration vom Betrieb über Monitoring und Backupkontrolle bis zur Wartung
  • Netzwerkbetreuung von der Installation, Instandhaltung, Optimierung bis hin zu IT-Umzügen
  • Hardwarebeschaffung samt Garantieabwicklung und Lifecycle-Management
  • Softwarebeschaffung und Lizenzmanagement
  • IT-Notfall-Management
  • sowie regelmäßige Beratungsgespräche zu Optimierungspotentialen und aktuellen Fragen der IT-Sicherheit.

Zusätzliche Leistungen sowie individuelle Vereinbarungen können Sie bei Bedarf gerne mit uns verabreden.

IT-Service im Team – unser festes Team garantiert Kontinuität

Fehlermeldungen und Supportanfragen eines Kunden werden an ein fest zugewiesenes Technikteam weitergeleitet. So stellen wir sicher, dass Ihre Tickets mit Störungsmeldungen zeitnah beantwortet werden und die Kundennähe erhalten wird.

Ein zugeordneter Teamleiter koordiniert das Team, behält alle strategischen Fragen im Blick, führt regelmäßige Gespräche zur Qualitätssicherung und sorgt dafür, dass Ihr vorhandenes IT-Budget zukunftssicher investiert wird.

Die Technik im Griff – unsere Kompetenzen und Technologien

Als Systemhaus bieten wir auch auf technischer Seite mit unserem IT-Service alles an, was klein- und mittelständische Unternehmen im IT-Service benötigen. Dazu gehört das Know-how rund um den Einsatz unter anderem der folgenden Produkte und Technologien:

  • Einrichtung und Pflege von Microsoft Windows Servern, Microsoft basierten Systemen und Clients, MS Azure
  • Support für Microsoft Exchange und Outlook
  • Installation und Support von Microsoft Office und MS 365
  • Support für Linux-Umgebungen unter Debian, Ubuntu oder SUSE
  • Virtualisierung mit VMware, Hyper-V und anderen Lösungen
  • Einrichtung und Monitoring von Sophos Firewalls und Sicherheitslösungen
  • Installation von VPNs – Virtual Private Network
  • Einsatz von Backup-Systemen (vor allem auf Basis von Veeam Backup)
  • Integration von Storagesystemen (SAN)

Wir beraten unsere Kunden im Hinblick auf die genannten Technologien und Produkte und übernehmen ferner die Beschaffung und Lizenzierung, Installation und Migration sowie den Betrieb und die Wartung.

Transparente IT-Service-Kosten – nach Aufwand oder festem Kontingent

Sie können je nach Bedarf zwischen einem projektbasierten IT-Service nach Bedarf und Aufwand einerseits sowie anderseits im Rahmen fest vereinbarter Kontingente wählen.

Serviceverträge mit Kontingenten haben den Vorteil, dass wir Ihre Infrastruktur kontinuierlich betreuen und nach Ihren Vorgaben weiterentwickeln. Auf mögliche Störungen reagieren wir zu festgelegten Reaktionszeiten. Unser bewährtes Ticketsystem sorgt dabei für volle Transparenz der geleisteten Arbeit und entstandenen Kosten.

Ganz gleich, für welches Servicemodell Sie sich entscheiden: An erster Stelle steht immer unsere sorgfältige Analyse des Status quo Ihrer IT-Landschaft im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Wachstum und Sicherheit.

Eckdaten zum Festpreis-IT-Service

  • Maximale Budgetsicherheit durch monatlichen Festpreis
  • Systemcheck – Analyse der vorhandenen IT-Infrastruktur
  • Individueller IT-Service für Unternehmen in Berlin
  • Zugesicherte Reaktionszeiten für die Beseitigung von Störungen
  • Zertifizierte IT-Sicherheitskompetenz
  • Windows- und Linux-Support
  • IT-Service Teams fangen Ausfall durch Urlaub oder Krankheit auf

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die zentralen Anforderungen und kalkulieren individuell ein IT-Service-Kontingent mit festgelegten Reaktionszeiten zum monatlichen Festpreis.

So gut wie eine eigene IT-Leiterin: „CIO Light“

Sollten Sie derzeit über keine IT-Leiterin oder keinen IT-Leiter verfügen, gehen wir mit unserem Angebot „CIO Light“ noch einen Schritt über den IT-Service hinaus: Wir übernehmen die Funktion des CIO (Chief Information Officer) und halten Ihre gesamte IT am Laufen.

Wir übernehmen dabei die zentralen Funktionen der Rolle durch die Aufrechterhaltung aller Services, Erweiterung der bestehenden IT-Architektur und Entwicklung einer zukunftsfähigen IT-Vision für Ihr Unternehmen. Gleichzeitig beraten wir Ihr Management in allen Fragen rund um die IT.

Was uns von anderen IT-Dienstleistern unterscheidet

Bei vielen IT-Dienstleistern kommen sich Kunden vor wie in einer gut geölten Maschine: Anfragen werden anonym per Formular an einen unbekannten Mitarbeiter weitergeleitet und zu einer nicht näher spezifizierten Zeit beantwortet. Das führt zu Frustration und Reibungen. Denn immer wieder muss ein neuer Mitarbeiter sich in die Gegebenheiten eindenken.

Bei uns sind Sie mehr als ein „IT-Vorfall“

Als Computer Manufaktur bieten wir nicht nur einfach Remote-Support an, denn bei uns steht der Mensch an erster Stelle. Daher ist bei uns ein hohes Beratungsniveau genauso selbstverständlich wie die persönliche Ansprache und der Service vor Ort. Denn wir glauben: man kann nur guten IT-Service leisten, wenn man die Anforderungen und Gegebenheiten des Kunden auch wirklich versteht.

Die Computer Manufaktur ist überwiegend im Raum Berlin und Brandenburg tätig. Als Mitglied im IT-Systemhausverbund iTeam können wir Ihnen jedoch auch deutschlandweit einen umfassenden IT-Service in bewährter Qualität anbieten.

Sie interessieren sich für unseren IT-Service?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ob Sie am Anfang Ihrer Unternehmung stehen, den IT-Dienstleister wechseln möchten oder die eigene IT-Abteilung nicht mehr den gewachsenen Anforderungen entspricht:

In einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch klären wir mit Ihnen, wie wir Sie mit unseren IT-Service zukunftsweisend unterstützen können.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

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