Main Content

IT-Service in Berlin für Windows und Linux Systeme, Netzwerkbetreuung und Anwenderunterstützung

Eine zuverlässig funktionierende, sichere IT im Zusammenspiel mit einem reaktionsschnell und flexibel agierenden IT-Service ist heute für jede Organisation unverzichtbar. Datenverlust, Datenkompromittierung oder Serverausfall können schnell die wirtschaftliche Basis von Unternehmen gefährden. Zudem sollte eine IT-Infrastruktur skalierbar geplant werden, damit zukünftige Geschäftsentwicklungen ohne Umstrukturierungen der IT abgebildet werden können.

Ein IT-Servicevertrag mit der Computer Manufaktur garantiert Ihnen beides: Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Sie erhalten eine an Ihren Geschäftsprozessen ausgerichtete, skalierbare IT sowie einen kompetenten, schnell reagierenden IT-Service und kommen dabei ohne den betriebswirtschaftlichen Overhead einer eigenen IT-Abteilung aus.

Selbstredend lässt sich die Anzahl der vereinbarten Servicestunden bei Bedarfsänderungen deutlich einfacher korrigieren, als die Kapazitäten einer internen IT-Abteilung. Schwankungen im Bedarf, Urlaub und Krankheit werden bei uns im Team aufgefangen. Mit der Computer Manufaktur als IT-Service Partner in Berlin reduzieren Sie Ihr unternehmerisches Risiko und können sich umso erfolgreicher auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Das sehen auch viele unserer Kunden so und honorieren ihre Zufriedenheit mit teilweise jahrzehntelanger Vertragstreue.

Franchiseverband - Kundenstimme IT-Service

Seit 2011 ist die Computer Manufaktur IT-Service Dienstleister beim Deutschen Franchise Verband e.V.  Die merkliche Konsequenz: Die Probleme mit unserer IT haben sich drastisch reduziert.

Was uns daneben besonders gut gefällt, ist die Kommunikation der erbrachten Leistungen:  Notwendige Anpassungen an den IT-Systemen werden auch Laien gegenüber verständlich gemacht. Wartungsarbeiten an unseren Servern werden nicht nur regelmäßig durchgeführt sondern auch verlässlich zuvor angekündigt. Auf Terminwünsche wird flexibel eingegangen.

Auch die transparente und schlüssige Abrechnung der erbrachten Leistungen fügt sich in das Bild einer kompetenten, umsichtigen und zuverlässigen Serviceleistung, die uns das gute Gefühl vermittelt, unsere IT in die richtigen Hände (und Köpfe) gelegt zu haben.

Michaela Fischer, Veranstaltungsmanagement, Franchiseberatung, IT-Beauftragte, DFV

IT-Service - Bestandteile

Die IT-Serviceverträge mit unseren Kunden umfassen in der Regel

  • den Anwendersupport – telefonisch, remote und vor Ort,
  • Betrieb, Monitoring und Wartung der IT-Infrastruktur,
  • die Netzwerkbetreuung,
  • die notwendige Hardwarebeschaffung
  • sowie regelmäßige Beratungsgespräche zu Ausbau- & Optimierungspotentialen sowie Fragen der IT-Sicherheit.

Unser IT-Service Helpdesk ist werktags durchgängig von 09:00 bis 18:30 Uhr besetzt. Mit der Lösung angezeigter Probleme wird schnellstmöglich, spätestens jedoch am folgenden Werktag begonnen. Kürzere Reaktionszeiten und erweiterte Rufbereitschaften können individuell vereinbart werden. Schließlich sorgt unser bewährtes Ticketsystem für volle Transparenz der geleisteten Arbeiten und entstandenen Kosten.

Schnell vor Ort: IT-Service aus Berlin Charlottenburg
Wir sind gerade in der Nähe - IT-Service in Berlin - schnell, kompetent & verständlich

IT-Service - Produkte und Kompetenzfelder

Wir beraten unsere Kunden im Hinblick auf die genannten Systeme, kümmern uns um Beschaffung, Installation, Betrieb und Wartung und sorgen bei Bedarf auch für eine reibungslose Migration.

Unser IT-Service in Berlin ist ausgerichtet auf Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen mit 10 bis 100 Arbeitsplätzen. In Kooperation mit anderen IT-Dienstleistern aus dem Systemhausverbund iTeam können wir unseren IT-Service auch überregional und für größere Unternehmen an mehreren Standorten anbieten.

 Referenz: IT-Service Kunde mit mehreren Standorten: Der Internationale Immobilienkonzern "Hines Interests Limited Partnership"

Neukundenangebot

Bei Abschluss eines IT-Servicevertrags im Umfang von mind. 10 Stunden pro Monat führen wir eine Erstanalyse der vorgefundenen IT-Infrastruktur sowie einen IT-Sicherheitscheck light [Für Kunden ohne Vertrag mit einem Personentag kalkuliert] kostenlos durch. Die Ergebnisse werden dokumentiert und bilden eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die Konsolidierung der bestehenden IT-Systeme.

Ob Sie am Anfang Ihrer Unternehmung stehen, den IT-Dienstleister wechseln möchten oder die eigene IT-Abteilung nicht mehr den gewachsenen Anforderungen entspricht:

Ein Gespräch mit uns wird Ihnen helfen, eine Skizze der benötigten IT-Infrastruktur anzufertigen und die mit Beschaffung, Betrieb und IT-Service verbundenen Kosten einzuschätzen. Machen Sie uns am besten direkt einen Terminvorschlag.

Wie profitiert mein Unternehmen vom IT-Service der Computer Manufaktur?

Ansprechpartner IT-Service und Netzwerkbetreuung
Ansprechpartner IT-Service
Herr Jörg Dewitz

Adhoc-Beratung am Telefon

Icon Kontaktformular

Beratungstermin vereinbaren

Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns eine E-Mail senden. Wir erfassen Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Leseempfehlung

Icon LeseempfehlungMit Nextcloud die Schatten-IT im Unternehmen bekämpfen

IT-Service in Berlin für Windows und Linux Systeme, IT-Support und Netzwerkbetreuung seit 1991