Als zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen rund um Ihre IT-Systeme stellen wir alle Funktionen eines IT-Service Helpdesk zur Verfügung. Garantierte Reaktions- und Bürozeiten sorgen für eine zeitnahe und verlässliche Bearbeitung aller Anfragen in deutscher und auf Wunsch auch englischer Sprache. Unser Ticketsystem schafft dabei Transparenz bei Bearbeitung und Abrechnung. Unseren IT-Support organisieren wir angelehnt an die ITIL-Standards.

Remote IT-Support

Wir nutzen die marktführende Software „TeamViewer“ zum temporären direkten Zugriff auf die Arbeitsoberflächen Ihrer Anwender (nach deren Einverständnis). Techniker und Anwender arbeiten damit auf derselben Oberfläche und können angezeigte Probleme gemeinsam sichten und lösen.

Unser Helpdesk für den First- & Second-Level-Support

Mit unserem freundlichen und kompetenten 1st-Level-Support bieten wir bei kleinen IT-Problemen schnelle Hilfe per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem. Bei komplexeren Problemen werden diese dokumentiert und an die Experten vom 2nd-Level-Support weitergegeben und dort gelöst.

Anwendersupport vor Ort

Es gibt mittlerweile nur wenige IT-Unternehmen, die auch vor Ort bei ihren Kunden arbeiten. Die Computer-Manufaktur gehört noch dazu. Mit unserem Vor-Ort-Service, auch Field-Service genannt, nehmen wir uns Zeit, Unternehmen in Berlin und Brandenburg zu besuchen und vor Ort auf individuelle EDV-Probleme Ihrer Mitarbeiter einzugehen. Dies je nach Bedarf auch in fest vereinbarten Intervallen, z.B. an einem Tag pro Woche oder pro Monat.

IT-Anwenderschulungen

Ihre IT kann nur effektiv sein, wenn Ihre Mitarbeiter über das entsprechende Know-how verfügen, Systeme und Anwendungen sicher und effizient zu bedienen. Daher lohnt sich die Investition in regelmäßige IT-Weiterbildungen, um das IT-Wissen in Ihrem Unternehmen wachsen zu lassen.

Wir entwickeln dafür gemeinsam mit unseren Schulungspartnern individuelle IT-Schulungskonzepte, die auf Ihr Unternehmen und die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten sind. Ob Neueinführung, Update oder Ablösung einer IT-Komponente: Erst die problemfreie, selbstverständliche Nutzung macht die Effizienzpotentiale von Informationstechnologien nutzbar.

Für wen lohnt sich ein User Support?

Firmen in der Größe ab 15 und bis zu 200 PC-Arbeitsplätzen sind bei uns gut aufgehoben. Gern vereinbaren wir nach einem ersten Gespräch mit Ihnen individuelle monatliche Kontingente, die Ihren Bedarf abdecken.

Sie interessieren sich für unsere Leistungen im Bereich Usersupport und IT-Helpdesk?

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Terminanfrage

Wir verarbeiten Ihre Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Wie genau wir mit personenbezogenen Daten umgehen, Informationen zu Ihren Rechten und mehr finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
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