StartseiteProdukte und LösungenOTRS - Die Helpdesk Lösung

OTRS Helpdesk - Die Lösung für effizientes Service Management

„Die Computer Manufaktur ist für uns ein kompetenter Ansprechpartner, der in allen IT-Belangen am Puls der Zeit ist. Die Einführung des Trouble-Ticket-Systems OTRS war für uns ein wichtiges Projekt, das sie zeitnah und unkompliziert umgesetzt haben.“

[ Daniel Wedewardt, Leiter IT bei Native Instruments ]

OTRS Helpdesk Beispiel - 1
OTRS Helpdesk Beispiel - 2

Mit der OTRS Helpdesk Einführung die Herausforderung Service Management meistern

Eine effiziente Bearbeitung von Service Anfragen senkt die Kosten und sorgt für ein positives Image Ihrer Firma. Das Open Ticket Request System OTRS ist ein Helpdesk System bzw. Trouble-Ticket-System, mit dem Sie diese Herausforderungen optimal meistern können.

Fallbeispiel IT-Service

Am IT-Service Helpdesk, der Schnittstelle zwischen Kunden- und IT Organisation, laufen alle Störungsmeldungen und Service Requests zusammen. Die Mitarbeiter des Service Desk sind verantwortlich für die Einhaltung der Qualität, die laufende Verfügbarkeit vereinbarter IT-Services bzw. im Fall von Störungen für die schnellstmögliche Wiederherstellung des Services.

OTRS unterstützt Ihre Kunden, Anwender, Servicemitarbeiter und das verantwortliche Management gleichermaßen: bei der strukturierten Erfassung, der prozess- und unternehmensübergreifenden Bearbeitung, Dokumentation und Auswertung von Incidents & Service Requests.

Fallbeispiel Kundenservice

Im After Sales und klassischen Kundenservice ist OTRS die zentrale Drehscheibe rund um Ihr Auftragsmanagement, die Bestellungsabwicklung, die Reklamationsbearbeitung, die Reparaturabwicklung oder den technischen Produktsupport.

Daneben unterstützt Sie der OTRS Helpdesk beim Monitoring vereinbarter Services und der Kommunikationssteuerung zwischen Kunden, Support, Vertriebs- und Reparaturpartnern. Das Service Management System entlastet Ihre Service-Teams bei Routinetätigkeiten z.B. durch Benachrichtigungs- und Wiedervorlagefunktionen. OTRS bietet darüber hinaus eine automatische Überwachung der Service Level Agreements und kann Serviceanfragen durch ein Self Service Portal und eine Wissensdatenbank deutlich reduzieren.

Namhafte Unternehmen nutzen OTRS Helpdesk Lösungen

OTRS wird als Open Source Software entwickelt und unter der freien Lizenz GPL zur Verfügung gestellt. Auch Global Player wie Lufthansa, Porsche, die Deutsche Post und IBM u.a. schätzen die benutzerfreundliche & intuitive Handhabung und den modularen Aufbau, welcher die Skalierung der Webapplikation für den jeweiligen Bedarf intelligent unterstützt. 

Die Computer Manufaktur Berlin unterstützt Ihre Kunden beim Prozess der OTRS Einführung, bei der individuellen Anpassung des Systems auf die jeweiligen Service-Management-Prozesse und mit OTRS Support beim laufenden Betrieb.

Ihre Vorteile beim Einsatz von OTRS

  • das GPL Lizenzmodell gewährt uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Herstellerunabhängigkeit
  • Reduzierung der IT Kosten - Sie zahlen keinerlei Lizenzkosten
  • Reduzierung von Reaktions- & Lösungszeiten
  • Senkung der Durchlaufzeiten von IT-Service & Geschäftsprozessen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch höhere Transparenz
  • Entlastung von Service-Mitarbeitern bei Routinetätigkeiten
  • Aussagekräftiges Service Level Reporting
  • Prozessübergreifende Kommunikations- & Vorgangssteuerung
  • Reduzierung des Service Request Volumens durch Self Service
  • Geringe Einführungs- und Schulungsaufwände

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot oder möchten Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch?
Martin Sonnek, Ihr Ansprechpartner für OTRS Helpdesk Einführung und OTRS Support, freut sich auf Ihren Anruf:
Telefon: +49 (30) 2124 895-0

nach oben
Kunden
  • Deutsches Zentrum für Altersfragen | Kunde im Bereich TYPO3 und Serverwartung
    Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände | Kunde im Bereich TYPO3 und Softwareentwicklung
    Hines Immobilien GmbH | Kunde im Bereich IT-Service und Anwendersupport
  • Apothekerkammer Berlin | IT-Service und TYPO3 Kunde
    Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. | IT-Service und TYPO3 Kunde
    Femtec GmbH | Netzwerkadministration und IT-Service Kunde
  • AOK Bundesverband | Softwareentwicklung und IT-Consulting Kunde
    Sorat Hotels | IT-Service und IT-Consulting Kunde
    T-Systems | Softwareentwicklung und IT-Consulting Kunde
  • Verkehrsclub Deutschland | IT-Beratung und IT-Service Kunde
    Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung | Drupal Kunde
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung | Drupal Kunde
  • EAF Berlin | IT-Service und TYPO3 Kunde
    Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft | Drupal und TYPO3 Kunde
    Heise online | Kunde im Bereich Softwareentwicklung
    MSA | Webentwicklung und TYPO3 Kunde

OTRS Helpdesk Einführung und OTRS Support durch die Computer Manufaktur


StartseiteProdukte und LösungenOTRS - Die Helpdesk Lösung
Ansprechpartner Produkte: Martin Sonnek

Ansprechpartner

Martin Sonnek
Telefon: +49 30-2124895-0
E-Mail:
m.sonnek@avoidspamcomputer-manufaktur.de

News

IT-Dienstleister Computer Manufaktur fördert Nachwuchsfussballer in Berlin

Seit 1991 erbringen wir IT-Dienstleistungen in Berlin. Unsere Unternehmensgeschichte ist vielfach mit den Entwicklungen in der...[weiterlesen : IT-Dienstleister Computer Manufaktur fördert Nachwuchsfussballer in Berlin]


Computer Manufaktur migriert sich selbst

IT-Service und Webentwicklung in Zukunft aus Berlin Charlottenburg Nach 14 Jahren verlässt die Computer Manufaktur ihre...[weiterlesen : Computer Manufaktur migriert sich selbst]


Drupal und TYPO3 vom BSI sicherheitstechnisch geprüft

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat die Marktführer unter den Web CMS bezüglich ihrer Sicherheit...[weiterlesen : Drupal und TYPO3 vom BSI sicherheitstechnisch geprüft]


Neue Website der Deutschen Alzheimer Gesellschaft gelauncht

Gleichzeitige Verwendung von TYPO3 und Drupal in einem Webprojekt? Für die Computer Manufaktur kein Problem. Beim Relaunch der...[weiterlesen : Neue Website der Deutschen Alzheimer Gesellschaft gelauncht]


Aktuelle Referenz

Computer Manufaktur ist Entwicklungspartner für heise online

Für das bekannte Internetportal unter www.heise.de haben unsere Experten für Softwareentwicklung u.a. die komplexe Jobbörse...[weiterlesen]


Aktuelle Stellenangebote

PHP Entwickler mit Drupal Kenntnissen (m/w)

Im Bereich Webentwicklung suchen wir einen PHP und Drupal Entwickler. Anforderungen: Drupal Modulentwicklung, PHP...[weiterlesen]


Linux Systemadminstrator (m/w)

Für den Bereich IT-Service suchen wir einen Linux Systemadminstrator. Zu den Aufgaben gehört die Betreuung der IT-Infrastrukturen...[weiterlesen]