StartseiteIT-ServiceITIL IT-Service Management

IT-Service Management nach ITIL Standards

ITIL (IT Infrastructure Library) ist inzwischen zu einem De-facto-Standard für die Beschreibung der Prozesse rund um das IT-Service Management geworden. Die hier entwickelte Struktur dient heute als Grundlage für Verträge und Prozessdefinitionen. Mit Hilfe von standardisierten Prozessen und best-practice Erfahrungen kann der Betrieb von IT-Infrastrukturen effizienter, sicherer und transparenter organisiert werden. Zusätzlich bietet ITIL eine gemeinsame "Sprache" an, mit deren Hilfe präzise Vereinbarungen (z.B. Service Level Agreements) getroffen werden können.

Auch die Computer Manufaktur Berlin orientiert sich in ihren IT-Dienstleistungen an den Grundlagen des ITIL Service Managements. Auf Wunsch erbringen wir unsere spezifisch zugeschnittenen IT-Service Leistungen ITIL konform. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gerne besprechen wir Ihre individuellen Anforderungen persönlich.

Unser Know How im Bereich ITIL IT-Service Management ist vom TÜV Süd durch das "Foundation Certificate in IT Service Management" dokumentiert.

nach oben

Kunden

  • Deutsches Zentrum für Altersfragen | Kunde im Bereich TYPO3 und Serverwartung
    Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände | Kunde im Bereich TYPO3 und Softwareentwicklung
    Hines Immobilien GmbH | Kunde im Bereich IT-Service und Anwendersupport
  • Apothekerkammer Berlin | IT-Service und TYPO3 Kunde
    Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. | IT-Service und TYPO3 Kunde
    Femtec GmbH | Netzwerkadministration und IT-Service Kunde
  • AOK Bundesverband | Softwareentwicklung und IT-Consulting Kunde
    Sorat Hotels | IT-Service und IT-Consulting Kunde
    T-Systems | Softwareentwicklung und IT-Consulting Kunde
  • Verkehrsclub Deutschland | IT-Beratung und IT-Service Kunde
    Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung | Drupal Kunde
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung | Drupal Kunde
  • EAF Berlin | IT-Service und TYPO3 Kunde
    Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft | Drupal und TYPO3 Kunde
    Heise online | Kunde im Bereich Softwareentwicklung
    MSA | Webentwicklung und TYPO3 Kunde

ITIL IT-Service Management in Berlin: IT-Dienstleistungen nach ITIL Standards - TÜV-zertifiziert


StartseiteIT-ServiceITIL IT-Service Management
Ansprechpartner IT-Service : Jörg Dewitz

Ansprechpartner

Jörg Dewitz
Telefon: +49 30-2124895-0
E-Mail:
j.dewitz@avoidspamcomputer-manufaktur.de

News

Computer Manufaktur migriert sich selbst

IT-Service und Webentwicklung in Zukunft aus Berlin Charlottenburg Nach 14 Jahren verlässt die Computer Manufaktur ihre...[weiterlesen : Computer Manufaktur migriert sich selbst]


Drupal und TYPO3 vom BSI sicherheitstechnisch geprüft

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat die Marktführer unter den Web CMS bezüglich ihrer Sicherheit...[weiterlesen : Drupal und TYPO3 vom BSI sicherheitstechnisch geprüft]


Sehr kritische Sicherheitslücke in der Software MS Internet Explorer

IT-Service Meldung: Durch die Sicherheitslücke ist es möglich, beim Besuch von speziell präparierten Websites, beliebige...[weiterlesen : Sehr kritische Sicherheitslücke in der Software MS Internet Explorer]


Musterbedingungen mit Drupal

Die Computer Manufaktur Berlin entwickelte für den GDV ein individuelles System auf Basis von Drupal, das die Arbeitsprozesse...[weiterlesen : Musterbedingungen mit Drupal]


Aktuelle Referenz

Computer Manufaktur ist Entwicklungspartner für heise online

Für das bekannte Internetportal unter www.heise.de haben unsere Experten für Softwareentwicklung u.a. die komplexe Jobbörse...[weiterlesen]


Aktuelle Stellenangebote

Linux Systemadminstrator (m/w)

Für den Bereich IT-Service suchen wir einen Linux Systemadminstrator. Zu den Aufgaben gehört die Betreuung der IT-Infrastrukturen...[weiterlesen]


IT-Berater und Netzwerktechniker (m/w)

Wir suchen einen Techniker für die Betreuung der IT-Landschaften unserer Kunden, die Netzwerkadministration und IT-Beratung. Zur...[weiterlesen]